Der Umzugs-Zug


Wir sind sooooo glücklich. Es hat geklappt mit dem Haus im Wald. Die Sachen sind gepackt. Wir ziehen um! Mit dem Umzugs-Zug. 


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

Er ist ziemlich voll geworden. Einen Blumentopf habe ich hineingestellt. Und unsere neue Kommode. Ich bin hingelaufen. Und hergelaufen. Bestimmt 47 Mal. Hin zum Baum. Zurück zum Zug. Weg vom Zug. Hin zum Baum. Guckt, hier bin ich wieder zum Baum gelaufen ...  


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

Da habe ich gedacht, puuuuh. Gut, dass wir keine große Sitzgruppe haben. Die hätte doch nie und nimmer in den Zug gepasst, oder was meint ihr?   



Eine Sitzgruppe möchte Hedi kaufen, wenn wir im neuen Haus sind. Die Möbel lassen wir aber liefern, vielleicht kommt dann ein großer Buiskuit-LKW zu uns gefahren, hi, hi. In unseren Umzugs-Zug habe ich noch ein paar Säckchen geworfen.  


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

Ich habe auch kurz Spaß gemacht. Seht ihr das? 


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

So, jetzt aber: Abfahrt! Und wenn wir angekommen sind in unserem neuen Heim, zeige ich euch, wie wir uns eingerichtet haben, ja? Kommt ihr mich besuchen? Das wäre schön. Liebe Grüße, euer Horst

 

P.S.: Braucht ihr auch einen Zug? Klick!