April, April


Onkel Heinz hat uns eine Torte geschickt. Eine Einzugs-Torte für Hedi und mich. Sie sah sehr lecker aus. Da könnte ich mich reinsetzen, habe ich gedacht und den ganzen Kranz aufgegessen. Das kann ich doch keinem erzählen. Vor allem nicht Hedi. Oder Onkel Heinz. 



Kennt ihr noch Onkel Heinz? Das ist mein Lieblingsonkel. Damals, als ich unglücklich in meiner Höhle saß, ist Onkel Heinz manchmal vorbeigekommen. Mit einer Tüte Vanillekipferl unter den Flügeln. Onkel Heinz backt schon, seit ich ein kleiner Vogel bin. Er hat mir ganz viele Rezepte vermacht. Und eine Torte. Bis eben.


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht


Mir war vielleicht schlecht! In meinem Bauch hat es gegrummelt und geknirscht. 


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

Aber ich musste ja eine neue Torte backen. Also bin ich aufgestanden. Und habe mich gefühlt wie der dickste Horst der Welt. 


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

In der Küche habe ich eine neue Torte gerührt. Und KEINEN Krümel davon genascht.


Backen mit Kindern - Kekse, Kuchen und Torten von Horst dem Specht

Mögt ihr auch einen Kranz backen? Dann klickt einmal darauf.