Postkarten

Wir brauchen:

Fotokarton, Schere, Klebstoff

Filzfiguren (wie auf der vorherigen Seite)

Ideen

 

Ich habe viele Farben Fotokarton. Den Karton habe ich mir auf die Größe einer Postkarte zugeschnitten. Jetzt habe ich ganz viele Farben, aus denen ich wählen kann. 

Für den Anfang nehme ich? Kurz überlegen..., ja, ich hab's.

Ein Stück mittelgrüne Pappe. Und ein Stück rote Pappe. Daraus schneide ich ein Herz.

Da könnte aber jetzt jemand jemanden lieb haben auf der Karte, oder?

Vielleicht ein brauner Teddy ein, mmmhhh, ein Schaf, ich weiß noch nicht so recht....

Wir können ja noch einmal die Förmchen angucken...

Ich weiß es! Der Teddy liebt einen Hasen.

Einen orange-farbenen Hasen.

Umranden, ausschneiden, drauflegen, aufkleben. Fertig.

Mit meinem Fotokarton und meinen Ausstechformen könnte ich noch viele Karten basteln, auf denen sich Tiere ineinander verlieben. Das Schaf in den Hahn. Oder der Hahn in den Schmetterling. Au ja, das mache ich demnächst. Ihr auch?

Voll fröhlich,

Springerle

Horst auf facebook