Die Welt nach Hause geholt

Hilfe, der Horst brennt!

Wie es dazu kam?

Es hat damit begonnen, dass ich mit der Welt basteln wollte. Ich hatte da so eine Idee... 

 

Dafür brauchte ich:

zwei Fotos aus einem Weltatlas, Transparentpapier (das gibt es in jedem größeren Kaufhaus in der Schreibwarenabteilung), ein großes Glas oder Windlicht und Kerzen

Ich habe den Weltaltlas in den Drucker und das Transparentpapier in das Papierfach des Druckers gelegt. Ich habe auf den Knopf gedrückt und, schwupp, da kamen die Bilder auf Transparentpapier aus dem Drucker heraus.

Jetzt hatte ich ein Blatt Kalahari-Wüste (oben) und ein Blatt Afrika mit osteuropäischem Tiefland (unten) auf meinem Tisch.

Ich habe Afrika und Kalahari um das Glas gelegt, eingerollt und mit Tesa festgeklebt.

Dann habe ich ein Licht ins Glas gelegt und ein Stück Welt darüber gestülpt.

Und schon hat meine Welt geleuchtet. Einmal Afrika. Und einmal Kalahari.


Wieso dann aber der Horst brannte? Ja so halt:

Aber zwischen ihm und der Kerze ist ja Sicherheitsglas. Hi, hi...

Horst auf facebook